Fundiert positioniert: Bauprojekte mit Medienkommunikation und PR erfolgreich verkaufen

Wie Sie Ihr Team animieren, durch effektive Medienkommunikation und PR das Interesse von Investoren und Kunden zu wecken

Das erwartet Sie im Webinar

Anzeigen verkaufen Bauprojekte. Websites verkaufen Bauprojekte. Vertriebsbroschüren verkaufen Bauprojekte. Aber Medienkommunikation ist nur dazu da, die Anwohner still zu halten!? Christian Leistritz hat mit von ihm entwickelten Medien-Kommunikationsstrategien Bauprojekte im zwei- und dreistelligen Milllionenbereich nicht nur erst möglich gemacht, sondern die Vermarktung aktiv unterstützt. Lernen Sie in seinem Webinar den ganzheitlichen Ansatz strategischer Medienkommunikation für Bauprojekte kennen – und wie sie diesen am effektivsten für Ihre Vorhaben implementieren.

Im Fokus: Strategische Medienkommunikation wird 2024 nicht mehr nur genutzt, um Bauprojekte zu positionieren, sondern auch um sie aktiv zu vermarkten. Unter der Leitung von Christian Leistritz, erfahrener Profi im Bereich der Medienkommunikation für Bauprojekte, erfahren Sie, wie Sie Ihr Team animieren, durch effektive Medienkommunikation und PR-Arbeit das Interesse von Investoren und Kunden zu wecken und nachhaltig zu halten.

Erfahren Sie, wie durch Storytelling und emotionale Ansprache eine Bindung zu Ihrem Projekt aufgebaut wird und wie Sie Soziale Medien, digitales Marketing und traditionelle Medienkanäle optimal kombiniert nutzen, um Ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

Zudem erhalten Sie Einblicke, wie Sie durch transparente und kontinuierliche Kommunikation Vertrauen schaffen und Ihre Glaubwürdigkeit stärken – Schlüsselelemente für den erfolgreichen Verkauf von Bauprojekten.

In unserem Webinar erarbeitet Christian Leistritz mit Ihnen zudem die aktuellen Standards für Bauprojekt-Kommunikation, etwa wie Sie Vertrauen und Transparenz aufbauen, um Wohlwollen und positive Resonanz bei Bürgerschaft, Stadtvertretern und Investoren zu erreichen. Christian Leistritz zeigt Ihnen, wie Sie durch effektive Kommunikation den Herausforderungen von Bauprojekten begegnen und das öffentliche Bild aktiv steuern. Lernen Sie, wie Sie durch gezielte PR-Strategien nicht nur Probleme adressieren, sondern auch die zahlreichen Chancen und Vorteile Ihres Projekts hervorheben.

Wir behandeln spezifische Themen wie Innovationsführerschaft, lokale Wirtschaftsförderung, architektonische Highlights, Verbesserung der Lebensqualität, Umweltfreundlichkeit und soziales Engagement. Erfahren Sie, wie Sie mit Stakeholdern effektiv kommunizieren, Krisen managen und – gerade bei Bauprojekten eminent – eine langfristige Perspektive in Ihrer PR-Arbeit entwickeln. Das Webinar bietet praxisorientierte Lösungen für Führungskräfte und Entscheider sowie Fallbeispiele, die Ihnen helfen, in Ihrem Unternehmen die Grundlagen für die erfolgreiche Kommunikation ihrer Bauprojekte zu schaffen.


Überblick

  • Bauprojekte vermarkten mit Hilfe Strategischer Medienkommunikation
  • Positionierung von Bauprojekten: ganzheitlich= effektiv
  • Medienkommunikation und PR im Bausektor: Vertrauen und Transparenz von Anfang an
  • Innovationsführerschaft und Wirtschaftsförderung, Umweltfreundlichkeit und soziales Engagement
  • Krisenkommunikation und Reputation Management
  • Fallstudien erfolgreicher Bauprojekte-Kommunikation
  • Ihr Referent: Christian Leistritz

    BILD-Veteran, TV-Producer, Hörfunk-Moderator und Agentur-Chef

    Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich gerne an, senden Sie mir eine eMail oder schreiben Sie mir auf LinkedIn: +49 6202 2797-149 · frage@mr-comms.de · Musterlinkedin.com/in/mrcomms

    Christian Leistritz hat seine journalistische Karriere Anfang der 1990er Jahre bei Lokalzeitungen begonnen, um nach Stationen bei BILD und als Producer für RTL, ProSieben und weitere TV-Sender sowie als Radio-Moderator „die Seiten zu wechseln“. Er gründete mit tower media eine Agentur für Strategische Medienkommunikation, die in Deutschland und den USA aktiv ist.

    In die von ihm entwickelte Version Strategischer Medienkommunikation sind sowohl die klassischen Grundlagen der PR, seine Erfahrungen als Journalist für Fachmagazine, Boulevard und TV, als auch die jahrelange vertrauensvolle Arbeit mit den Kunden von tower media eingeflossen. Grundlage für sein Credo, Kommunikation vom Rezipienten her zu denken, sind seine besonders ausgeprägte soziale Intuition und instinktive Wahrnehmungsfähigkeit, die sich nicht nur in Kommunikationsstrategien, sondern auch bereits in von ihm geleiteten Radio-Talkshows widerspiegelten.

    Als Kommunikator aus Leidenschaft, mit tiefem Verständnis für die Mechanismen von Massenmedien, berät Christian Leistritz Unternehmen und Politik in Sachen Risiko- und Krisenkommunikation.

Das Webinar richtet sich an Führungskräfte, Gründerinnen und Gründer, Entscheider sowie leitende Verantwortliche für Kommunikation wie CEO, CCO, CMO, CBO, VP of Communications und Director/Head of Corporate Communications.


Details im Überblick

  • Termine:
    Donnerstag, 8. Februar 2024, 14:30 Uhr (ausgebucht)
    Dienstag, 20. Februar 2024, 19:30 Uhr
    Freitag, 1. März 2024, 17:30 Uhr
    Donnerstag, 14. März 2024, 14:30 Uhr
  • Dauer: 45 Minuten
  • Bonus: kostenloses Arbeitsmaterial, Individual-Beratungs-Option (gegen Gebühr)
  • Teilnahmegebühr: 205,88 Euro zzgl. MwSt. / 245,00 Euro inkl. MwSt.
  • Teilnahmezahl: begrenzt auf 20 Teilnehmende
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 3 Tage vor Durchführung

Exklusiv-Angebote

Face-2-Face Web-Session: Für Führungskräfte und Entscheider, die eine persönlichere Lernerfahrung suchen, bieten wir unsere Webinar-Themen als exklusive One-on-One-Web-Sessions an. In diesen individuellen Video-Calls können Sie Ihre spezifischen Herausforderungen und Ziele besprechen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln. Profitieren Sie von direktem Feedback und spezialisierten Ratschlägen, die auf Ihre einzigartigen Bedürfnisse und Vorhaben abgestimmt sind.

Individuelle Team-Workshops: Speziell für Unternehmensteams konzipiert, bieten wir unsere Webinare als Web-Workshops mit einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Agenda an. Diese Sessions sind ideal, um Ihr Team auf einheitliche Kommunikationsstrategien auszurichten, die speziell auf Ihre Unternehmensziele und Herausforderungen zugeschnitten sind. Erweitern Sie die Fähigkeiten Ihres Teams, verbessern Sie Ihre interne Kommunikationsstruktur und entwickeln Sie die nächsten Schritte ihrer Kommunikationsstrategie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden.

Webinar

Buchen Sie jetzt Ihren Webinarplatz und freuen Sie sich auf neue Perspektiven und Einblicke sowie Tipps und Strategien zur Umsetzung.

JETZT BUCHEN

Face-2-Face Web-Session

Treffen Sie sich mit Christian Leistritz zu Ihrem persönlichen Webinar: Eine Stunde intensiver, exklusiver Austausch zu dem was Sie bewegt.

MEHR ERFAHREN

Individueller Team-Workshop

Das Webinar für Ihr Team: Mit all den Erkentnissen aus unserem Online-Webinar plus intensiver Arbeit an Ihren individuellen Herausforderungen.

MEHR ERFAHREN